Bundesamt für Justiz
Branche: Behörde
Gründung: 2007
Mitarbeiter: > 1.200
Standort: Bonn, Deutschland
Webseite: www.bundesjustizamt.de
Helpdesk
Suche nach einer leistungsfähigen, anpassungsfähigen und webbasierten Helpdesk-Lösung, welche die Einbindung einer IT-Asset-Management-Lösung zulässt.
Produkte:
Ziele
- Einführung eines webbasierten User Helpdesk
- Automatische und einfache Ticketgenerierung und schnellere Antwortzeiten
- Ortsunabhängiger Zugriff von jedem Arbeitsplatz
- Wunsch nach einer offenen Datenbankstruktur, wodurch eigene Skripte und Views programmiert werden können
- Tool-Vorbereitung für Personalzuwachs und erhöhtes Arbeitsvolumen
- Hohe Geschwindigkeit der Lösung
- Akute Störfälle sollen vom Hersteller-Support mit Eile und Sorgfalt bearbeitet werden
- Bugs- und Feature-Wünsche sollten bei Softwarereleases beseitigt bzw. umgesetzt werden
- Einbindung einer Inventardatenbank an den Helpdesk
Ergebnisse
- HEINZELMANN Service.Desk als Ticketsystem für den 1st und 2nd-Level-Support
- Beschleunigung der Ticketerfassung durch das Modul VORLAGE
- Automatisierung der Ticketgenerierung durch das Modul E-MAIL
- Wertvolle Informationen für den Support durch die Einbindung der Hard- und Softwareinventarisierungslösung Asset.Desk
- Ansichten können durch den Anwender selbst angepasst werden
- Individualisierung durch die Programmierung eigener Skripte und Views spezifischer Aufgaben sowie Corporate Design im HEINZELMANN
- Offene Datenbankstruktur ermöglicht das Anpassen, Ergänzen und Aktualisieren von Datensätzen über eigene Skripte